Historisches Odenwald-Gasthaus "Zum Grünen Baum"

Restaurant i deutsch
 - Odenwald Tourismus GmbH

01/08 Historisches Odenwaldgasthaus "Zum Grünen Baum" © Odenwald Tourismus GmbH

 -

02/08 Grüner Baum Michelstadt

Picasa -

03/08 Grüner Baum Michelstadt von Picasa

Picasa -

04/08 Grüner Baum Michelstadt von Picasa

Picasa -

05/08 Grüner Baum Michelstadt von Picasa

Ghomri Wolf-Khosrowi -

06/08 Grüner Baum Michelstadt von Ghomri Wolf-Khosrowi

Picasa -

07/08 Grüner Baum Michelstadt von Picasa

Ghomri Wolf-Khosrowi -

08/08 Zum Grünen Baum Michelstadt von Ghomri Wolf-Khosrowi

Seit mehr als 335 Jahren –und ebenso lange in Familienbesitz- fühlen sich Gäste im historischen Odenwald-Gasthaus Zum Grünen Baum, bei den Wirtinnen und Jägerinnen Erika und Barbara Bär, in Michelstadt wohl und heimisch.

In den historischen Gaststuben wird feine, regionale Landhausküche mit Herkunftsgarantie serviert. Mal klassisch nach Odenwälder Tradition, mal modern interpretiert, aber immer mit Zutaten aus der Region komponiert. Dazu gehört Lamm aus eigener Zucht, sowie Wild aus eigenem Revier. 

Übernachten im historischen Ensemble ist Erholung pur. Gäste haben die Wahl zwischen liebevoll eingerichteten Standardzimmern im Haupthaus und großzügigen Komfortzimmern und Suiten im Gästehaus am Bienentor. 

Im Historischen Odenwald-Gasthaus Zum Grünen Baum fühlen sich Gäste aus aller Welt seit mehr als 330 Jahren wohl. In den historischen Gaststuben wird feine, regionale Landhausküche mit Herkunftsgarantie serviert. Mal klassisch nach Odenwälder Tradition, mal modern interpretiert, aber immer liebevoll zubereitet und mit Zutaten aus der Region komponiert. Meist waren hier die Frauen der Familie die Gastgeberinnen und Chefinnen – Jahrhunderte lang außergewöhnlich und auch heute nicht selbstverständlich!

Barbara und Erika Bär – beide passionierte Jägerinnen mit eigenem Revier - führen das Haus mittlerweile in der 13. und 14. Generation.

Jagd und Landwirtschaft, die Familie betreibt seit Anfang der 1980er Jahre auch einen Bauernhof, gehören seit jeher zum Konzept der regionalen Vermarktung und Verarbeitung von Produkten aus dem Odenwald in der Restaurantküche.

Besonders auf Wild- und Lammgerichte ist das Küchenteam spezialisiert. Die werden beispielsweise als „Wilder Watz“, das sind Medaillons vom Wildschwein an kräftiger Wacholderrahmsauce, serviert. Weitere feine Zutaten aus dem Odenwald für die moderne Regionalküche: Forellen und Saibling aus der Umgebung, Milchprodukten und Käse aus der Region, Waldpilze, Wildkräuter, Obst von heimischen Streuobstwiesen, die selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie hausgemachte Desserts nicht zu vergessen! Seit Anfang 2018 ist das Historische Odenwald-Gasthaus Zum Grünen Baum Partner bei den kulinarischen Regional-Aktivisten der Kooperation Odenwald-Gasthaus e.V., und nimmt bereits seit über 10 Jahren an den Odenwälder Lammwochen teil, die alljährlich im Frühsommer stattfinden.

Übernachten im historischen Ensemble ist Erholung pur. Gäste haben die Wahl zwischen liebevoll eingerichteten Standardzimmern im Haus und großzügigen Komfortzimmern und Suiten im Gästehaus „Bienentor“. Total wild ist zum Beispiel das Arrangement Wildwochenende mit zwei Übernachtungen, Wildspezialitäten-Menü, einem genussvollen Abend, an dem ein Rehrücken serviert wird, sowie Eintrittskarten für den Eulbacher Park.

weiterlesenweniger

Kontakt

Adresse

Zum Grünen BaumBarbara & Erika BärGroße Gasse 1764720 MichelstadtTel. +49 6061 2409Fax +49 6061 73281info@gruenerbaum-michelstadt.comhttp://www.gruenerbaum-michelstadt.com
Mit dem Handy scannen –
Daten unterwegs immer zur Hand
qrcode

Öffnungszeiten

Montag:

Dienstag:

Mittwoch:

Donnerstag:

Freitag:

Samstag:

Sonntag:

Service

Geeignet für

Gruppen

Zahlungsarten

EC-Karte
Bar
Mastercard
Visa

Parkmöglichkeiten

PKW-Parkplätze: 20

Wir sprechen

 deutsch deutsch
 englisch englisch
 französisch französisch

Küche

Küchenzeiten:
Dienstag 17.30-21.00, Mittwoch - Sonntag 11.30 - 21.00 Uhr durchgehend

Küchenbesonderheiten:
Feine, regionale Landhausküche mit Herkunftsgarantie

Küchenspezialitäten:
Wild aus eigener Jagd, fangfrische Odenwaldforellen

Bauernhof Produkte:
Lammfleisch aus eigener Zucht, Kartoffeln aus eigenem Anbau.

Räume/Sitzplätze

Sitzplätze Hauptraum: 40

Sitzplätze Innen: 190

Sitzplätze Saal: 60

Sitzplätze Biergarten: 180

Merkmale

ć

E-Bike-Ladestation

˜

Abendunterhaltung

Bahnhof vorhanden

Barrierefrei

/

eigene Bäckerei

eigene Metzgerei

Ï

Fahrradstellplatz

N

Nichtraucher

ˇ

Gästezimmer vorhanden

Ű

Gewölbe

ű

Kegelbahn

E

Produkte direkt vom Landwirt

S

Spielecke (indoor)

ů

Tiergehege

Toiletten vorhanden

õ

Wickelraum vorhanden

ų

WLAN kostenpflichtig

ه

Wintergarten

Karte

Teile auf...